Fitnessmesser

Selbstoptimierer werden mit der Venu 2 (ab 399,99 Euro) von Garmin ihre Freude haben. Die GPS-Smartwatch kommt u. a. mit einer Schlafanalysefunktion daher. Man kann damit aber auch sein "Fitnessalter" berechnen und sich mit dem neuen Feature "Health Snapshot" einen detaillierten Überblick über seine individuellen Gesundheitsdaten verschaffen. Das Kraftsport-Profil zeigt zudem grafisch die trainierten Muskelgruppen an. Ergänzt wird das Portfolio durch neue Sport-Apps wie HIIT, Wandern oder Indoor-Klettern. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu elf Tage. (Markus Böhm)

www.garmin.com

Foto: Hersteller

Kurzer Prozess

Manche Männer zelebrieren die Rasur als tägliches Ritual. Andere wollen die Gesichtsbehaarung schnell und effizient bändigen. Mit dem wasserdichten R6 Style Series Aqua Rotationsrasierer F6000 von Remington (79,99 Euro) können Dusche und Rasur in einem erledigt werden. Das spart Zeit, und man muss danach keine Stoppeln wegputzen. Der bewegliche Kopfteil und die flexiblen Klingen sorgen für eine gründliche Rasur, mit dem "Stoppel-Styler" gelingt auch ein Dreitagebart ruck, zuck. Akku leer? Schon nach fünf Minuten Schnellladung ist der Rasierer einsatzbereit. (Michael Steingruber)

at.remington-europe.com

Foto: Hersteller

Kabellose Karaokemaschine

Wir alle können es kaum mehr erwarten, dass diese Pandemie endlich vorbei ist. Und wenn es so weit ist, ganz amtlich, wird’s eine Party geben, die sich gewaschen hat. Für den richtigen Sound könnte dieses Teil aus der neuen X-Serie von Sony sorgen, der Bluetooth-Lautsprecher mit dem technoiden Namen SRS-XP-500 (ca. 350 Euro, ab Juni erhältlich). Dessen Membran ist nicht kreisförmig und hat dadurch eine größere Fläche für mehr Schalldruck. Dank Karaokefunktion (Mikrofonanschluss) singen wir dem Virus dann ein Abschiedsständchen. Spritzwassergeschützt ist das akkubetriebene Ding auch. (Markus Böhm)

www.sony.com

Foto: Hersteller

Gurtpflicht

Die Berlinerin Yara Jentzsch Dib erkannte schon 2015, dass es sich mit Handys nicht anders als mit Hunden verhält: Legt man sie nicht an die Kette, sind sie schneller aus dem Sichtfeld, als einem lieb ist. Also entwickelte sie mit ihrem Label Xouxou Accessoires fürs Smartphone, die auch noch gut aussehen – so wie die Handyhülle und der -gurt von Xouxou (68 Euro). Um den Hals baumelnd bleibt das Smartphone nicht nur in Griffnähe, es wird auch zum Begleiter in allen Lebenslagen. Und dank des Gurts dürfte sich auch die Frage nach der Strapazierfähigkeit des Accessoires erledigt haben. (Anne Feldkamp)

www.xouxou.com

Foto: Hersteller

Rollenwechsel

Koffer sind zwar nicht unbedingt das Produkt der Stunde. Aber auf jeden Fall Objekte, mit denen sich die Vorfreude auf den nächsten Trip ausdehnen lässt. Wenn man also schon nicht verreisen darf, kann man wenigstens so tun als ob und schon mal sein Köfferchen packen. Zum Beispiel den feschen, allerdings nicht gerade wohlfeilen Kabinentrolley Montblanc X Pirelli (1050 Euro), den Montblanc gemeinsam mit dem Reifen-Riesen Pirelli entwickelt hat. Von den Maßen her sollte das Gepäckstück bei den meisten Airlines als Handgepäck durchgehen. Gibt’s in Schwarz und Rot. (Michael Hausenblas)

www.montblanc.com

(RONDO, 28.8.2021)

Transparenzhinweis: Die hier abgebildeten Artikel sind eine unabhängige Produktempfehlung des Lifestyle-Ressorts des STANDARD

Foto: Hersteller