Für einen Spieler war die Demo-Version des achten Teils der "Resident Evil"-Reihe lange genug, um eine beliebte Internetfigur hinein zu modden – und zwar den lila Dinosaurier Barney aus der Kinderserie "Barney und seine Freunde".

Grusel Mod

Innerhalb der Internetkultur hat sich der Dino aus der Sendung, die Anfang der 2000er Jahre ausgestrahlt wurde, zu einem beliebten Modding-Motiv entwickelt. Für "Resident Evil: Village" ließ Twitter-Nutzer "Marcos RC" alle Zombies und ähnliche Kreaturen, wie Vampire und Werwölfe, durch den lila Dino ersetzen. Der Modder produzierte auch weitere Cameos, wie Model und Meme-Ikone Ricardo Milos, die er seinen Unterstützern zur Verfügung stellt.

Marcos RC

“Resident Evil: Village“ ist das zehnte Spiel der Zombie-Reihe von Capcom und ist eine direkte Fortsetzung von "Resident Evil 7". Es erscheint am 7. Mai für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Google Stadia und Microsoft Windows. (red, 05.05.2021)