Auf unserem Planeten leben 7,5 Milliarden Menschen. Jeder einzelne zählt und hat seine eigene persönliche Geschichte. Dieses Bilderbuch zeigt dir, wie vielfältig Lebensgeschichten sein können. Es beginnt mit der Zahl Null und einer Szene, wo zuerst niemand zu sehen ist. Danach folgt die Zahl 1, und ein Junge liegt allein in seinem Bett. Im nächsten Bild ist er zu zweit, dann zu dritt und so weiter. Dazwischen wird eine vierköpfige Band vorgestellt, und du bemerkst bald, dass die Mutter des Jungen dort Gitarre spielt.

Auf diese Weise werden immer neue Eigenschaften zu den Figuren bekannt: Manche sind verwandt, manche verlieben sich, eine begeht ein Verbrechen und eine erfindet einen Impfstoff. Aus zwölf auf einer Party werden 100 auf dem Schulhof und 400 auf einer Demonstration. Mit diesem Wimmelbuch kannst du unzählige Stunden verbringen und immer wieder neue Details entdecken. Das ist spannend, knifflig und außergewöhnlich!