Der nächste “Battlefield“-Titel soll für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Foto: EA

Es sind nun schon drei Jahre seit dem letzten "Battlefield"-Titel vergangen, und Fans der Spielreihe warten sehnsüchtig auf den sechsten Teil des Ego-Shooters. Internen Dokumenten zufolge hat EA scheinbar bereits einen Zeitraum für die Veröffentlichung angesetzt, und zwar das dritte Quartal dieses Jahres.

Ergebnisbericht

Erst vergangene Woche sorgte die geleakte Audiospur des Trailers von "Battlefield 6" für Aufregung unter Spielerinnen und Spielern. Am Dienstag gab EA nun in einem Ergebnisbericht bekannt, dass das nächste "Battlefield", gemeinsam mit dem Eishockey-Simulator "NHL 22", zwischen Oktober und Dezember 2021 erscheinen soll.

Cross-Plattform

Auch in einer Sitzung mit Investoren bestätigte EA-Chef Andrew Wilson, dass eine Veröffentlichung während der Feiertage Ende des Jahres geplant sei. Ihm zufolge soll "Battlefield 6" "die Leistung der Next-Gen-Plattformen voll ausnützen, um massive und immersive Schlachten mit mehr Spielern als je zuvor zum Leben zu erwecken".

Wie "Games Radar" berichtet, bestätigte EA nun auch, dass der neue Teil der Serie sowohl für PS5 und Xbox Series X/S als auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Bisher hat EA kaum Details zum neuen "Battlefield"-Titel preisgegeben, das Spiel wurde auch auch nicht offiziell. Dem Ergebnisbericht zufolge ist der erste Trailer jedoch für Juni geplant. (hsu, 12.5.2021)