Die neuen Farben orientieren sich laut Playstation weiterhin am “Galaxie“-Thema

Foto: Sony

Sony hat es nun offiziell gemacht und dem Dualsense-Controller für die Playstation 5 einen neuen Anstrich verpasst – zwei um genau zu sein. Neben dem weißen Original können Spieler nun zusätzlich zwischen "Midnight Black" und "Cosmic Red" auswählen.

Zweifarbig

Erscheinen sollen die neuen Controller im Juni, heißt es auf dem Blog von Playstation. Auch für die neuen Versionen verwendet Sony weiterhin ein zweifarbiges Design. Der rote Controller ähnelt dem weißen, mit einer Kombination aus Schwarz und Dunkelrot, während sich der dunklere Controller aus matten und glänzenden schwarzen Flächen zusammensetzt.

Foto: Sony
Foto: Sony

In Österreich sind die beiden neuen Ausführungen ab dem 18. Juni erhältlich. Wie viel sie hierzulande kosten werden, ist jedoch noch nicht bekannt. In den USA ist die rote Version mit einem Preis von 75 US-Dollar etwas teurer, als das schwarze Design um 70 US-Dollar. Außer der Farbe ändert sich bei den Funktionalitäten des Controllers nichts. (red, 14.05.2021)