Wien – Nachdem die Raiffeisen Bank International Novak Djokovic, die Nummer des Welttennis, als Markenbotschafter gewinnen konnte, wurde die Kreativagentur Lumsden & Friends mit der Konzeption und Umsetzung der Kampagne beauftragt.
"Novak und die RBI passen perfekt zusammen. Beide haben den Anspruch, die Nummer 1 zu sein und kein Limit nach oben zu haben", sagt Christoph Kullnig, Head of Group Marketing der RBI. Die Kooperation startet in Zentral- und Osteuropa mit einem TV-Spot. Begleitet wird der Spot von Plakaten, Inseraten und Online- sowie Social-Media-Aktionen. Botschaft des Spots: Ob Bälle, Hemden, Obst oder eben die Bank: Für Novak Djokovic zählt immer nur das Beste.
"Mit dieser Geschichte kommunizieren wir die Wichtigkeit der richtigen Wahl und verbinden das mit unserem Anspruch, die erste Wahl für Finanzdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa zu werden", sagt Michael Palzer, Leiter International Marketing in der RBI. (red, 27.5.2021)