Lockt Cican Stankovic das Ausland?

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

Wals-Siezenheim/Athen – Cican Stankovic könnte Red Bull Salzburg nach sechs Jahren in Richtung Griechenland verlassen. AEK Athen soll sich mit den Salzburgern bereits auf eine Ablösesumme von knapp über einer Million Euro für den 28-jährigen Goalie geeinigt haben, berichteten griechische Medien am Montag. Salzburg bestätigte der APA den Transfer nicht. AEK hat die Saison auf Platz vier abgeschlossen und spielt demnächst in der Conference-League-Qualifikation (zweite Runde).

Stankovic, der angeblich bereits in Athen weilt, steht bei den Bullen noch bis 2023 unter Vertrag. Er hatte in der abgelaufenen Saison als klare Salzburger Nummer eins seinen Platz im Nationalteam verloren, laut aktuellem Stand fährt das Team ohne ihn zur EM. Mit dem Deutschen Nico Mantl (21) steht der logische Nachfolger für den ehemaligen Grödig-Keeper bereits fest, auch Routinier Alexander Walke (37) hat seinen Vertrag erst kürzlich um eine Saison verlängert. (APA, 31.5.2021)