Die Youtube-Persönlichkeit Logan Paul (links) hat sich am Sonntag in einem Boxkampf gegen den ungeschlagenen (50:0) Floyd Mayweather, Weltmeister in fünf verschiedenen Gewichtsklassen und seit 2017 in Rente, besser geschlagen als angenommen.

Foto: APA/AFP/Khanna

In einer regnerischen Nacht im Hard Rock Stadium in Miami gab es keinen Sieger. Der 26-jährige Logan Paul, der seinen bisher einzigen Boxkampf verloren hatte, überstand immerhin acht Runden – auch wenn er den deutlich flinkeren Mayweather kaum treffen konnte.

Foto: APA/AFP/Khanna

Freilich erteilte Mayweather – der 16 Kilogramm leichter, 15 Zentimeter kleiner und 18 Jahre älter ist – seinem Kontrahenten eine Lehrstunde. Der Knockout blieb allerdings aus, Paul bewies Nehmerqualitäten.

Foto: APA/AFP/Khanna

Mayweather zollte Paul nach dem Kampf Respekt: "Er ist besser, als ich dachte. Man muss erkennen, dass ich nicht mehr 21 bin. Aber es ist gut, gegen diese jungen Leute meine Fähigkeiten zu testen, nur um Spaß zu haben." Und es ist auch gut, 50 Millionen Dollar mit einem Kampf gegen einen Amateur zu verdienen.

Foto: APA/AFP/Khanna

"Ich bin zurückgetreten vom Boxen. Aber ich bin nicht zurückgetreten vom Unterhalten und Geldverdienen", sagt Mayweather. Paul wiederum ließ seiner Euphorie nach dem Fight freien Lauf: "Es ist einer meiner größten Momente. Ich möchte nicht, dass irgendjemand jemals wieder sagt, dass etwas unmöglich ist". (Reuters, 7.6.2021)

Foto: APA/AFP/Khanna