Foto: afpmedichini

Fußballspiele kann man sich live im Stadion ansehen, mit Freunden daheim vorm Fernseher, live im Ticker mit der Community verfolgen oder am Tag danach eine Zusammenfassung lesen. Letzteres funktioniert auch mit einer Chronologie der Postings aus dem Liveticker. Eine Auswahl aus dem Liveticker zum 3:0 Sieg der Italiener.

Die Eröffnungszeremonie ist ein traditionelles Highlight jedes Fußballgroßereignisses. Nicht nur Fans und Spieler, nein, auch die Redaktion ist berührt ob der Gesangsdarbietung Bocellis.

Eventuell sind auch politische Akteure im Liveticker dabei. Hier können wir ja alle gleich sein.

Ist das schon Fußball?

Dem Vorgeplänkel genug ist auch "bia hanoi" genervt und kann es kaum erwarten

Die Hymnen: Geht es nach unseren Tickeranten ist das Spiel schon vor Anpfiff entschieden

Wer sich fragt, wie die Sympathien verteilt waren...

Kurz vor dem Spiel sind laut "pure post still" auch noch neue Covid-Bestimmungen veröffentlicht worden.

Anpfiff!

Unklarheiten in der Community werden früh beseitigt

Wer dachte, dass die Rechnerei auf Österreichs Aufstiegschancen erst nach dem ersten Spiel beginnt, hat sich geirrt. Hier wird bereits beim Auftaktspiel des Turniers spekuliert.

Auch die deutschen Freunde möchten gerne die ORF-Übertragung verfolgen. Was dann passieren wird, wird Julian Rüther schockieren

20 Minuten vorbei, kein Tor, keine Chancen, keine Aufreger.

Dann Hands-Alarm im Elfmeter und ein Stangenschuss nach einem Corner!

Halbe Stunde rum, nix passiert. Die User sind nicht enthusiasmiert.

Pause, noch immer nix passiert. Bisserl Aufregung um angebliche Elfer – aber eher auf der dünnen Seite der Suppe.

Eine der wichtigsten Traditionen neben Weihnachten und dem Maiaufmarsch der Wiener SPÖ ist in Österreich auch der Pausenreim im Standard-Ticker. Einige Minuten Verzögerung ziehen große Kritik nach sich.

Der langersehnte Pausenreim "Keine Tore, aber große Töne..." wird gewonnen von....

Keine Tore, aber größtes Thema eindeutig die Elfmeter-Geschichten. Hands oder nicht Hands? User "stndrd" ist eindeutig

Der größte Aufreger noch eine einstudierte Aktion beim Eckball der Italiener..

53. Minute. 1:0 für Italien. Wer den Schaden hat, hat den Spott. Eigentor Demiral

Erste Kritik an der Spielweise der Türken kommt auf

66. Minute: 2:0 für Italien!

Das Spiel plätschert dahin. Was fehlt?

79. Minute: 3:0. Alles ist vorbei.

Aus ist's. Der letzte macht das Licht aus. Jetzt gehen wir noch was essen.