Die Los Angeles Clippers und die Atlanta Hawks haben im Kampf um die Conference Finals der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihre Play-off-Serien ausgeglichen. Die Clippers gewannen 118:104 gegen Utah Jazz und glichen ebenso wie Atlanta zum 2:2 nach Spielen aus. Die Hawks setzten sich 103:100 gegen die topgesetzten Philadelphia 76ers durch.

Posterized!
MLG Highlights

Los Angeles konnte sich im Staples Center wie beim Sieg vor zwei Tagen auf die Dienste seiner Starspieler Paul George und Kawhi Leonard verlassen, beide erzielten 31 Punkte. In einer Aktion stopfte Leonard über Utahs Derek Favors drüber, ein perfektes NBA-Poster. Utah, das die Serie bereits mit 2:0 angeführt hatte, besitzt am Mittwoch (Ortszeit) im fünften Spiel der Best-of-seven-Serie Heimvorteil.

Bei den Hawks schwang sich vor 16.500 Zuschauern Trae Young zum Matchwinner auf. Der 22-Jährige erzielte 25 Punkte, zudem kam er auf 18 Assists und vier Rebounds. (sid, red, 15.6.2021)