Nur einmal schlafen: Der "Euro Night"-Nachtzug bringt den Sommer über Reisende von Wien nach Split.

Foto: ÖBB/Marek Knopp

Wien– Die ÖBB starten in Kooperation mit der Slowakischen Bahn (ZSSK) ihre neue saisonale Nachtzugverbindung von Wien und Graz nach Split. Mit dem "Euro Night" 1253/1252 können Fahrgäste ab sofort über Nacht an die kroatische Küste reisen und dabei noch das Auto oder Motorrad im Gepäck haben. Der Transport von Autos und Motorrädern ist von Wien nach Split und auch von Bratislava nach Split und zurück möglich. Über den Sommer bis Mitte September ist der neue Nachtzug zweimal wöchentlich auf der Strecke Bratislava – Wien – Graz – Split unterwegs.

Der Nachtzug nach Split ist die neunte "Euro Night"-Verbindung der ÖBB in Kooperation mit einer Partnerbahn. Mit den19 eigenen Nightjet-Linien habe man nun zusammen insgesamt 28 Nachtzugverbindungen und sei damit Europas größter Nachtzuganbieter, heißt es von Seiten der ÖBB. (red, 21.6.2021)

Weiterlesen:

Neuer Nachtzug von Sylt nach Salzburg unterwegs – Ankunft am Sonntag

Ab Dezember 2021 soll Nachtzug von Wien nach Paris verkehren

In der Schlafkoje durch Europa: Der Nachtbus aus der Schweiz

Nachtzugverbindung Prag–Berlin–Brüssel ab 2022 geplant