Markus Schopp dürfte Hartberg doch abhanden kommen.

Foto: APA/Scheriau

Hartberg – Hartberg-Trainer Markus Schopp steht laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" (Samstag-Ausgabe) vor dem Wechsel zum englischen Fußball-Zweitligisten FC Barnsley. Der 47-Jährige soll demnach in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzen. Bei Barnsley war zuletzt Ex-LASK-Coach Valerien Ismael Trainer, der Franzose ging aber um 2,3 Millionen Euro zu West Bromwich. Schopps Vertrag bei Hartberg soll nur bis Saisonende 2021/22 laufen.

Hartbergs Obmann Erich Korherr meinte gegenüber der "Kleinen", dass er mit Barnsley noch nicht gesprochen habe. Ab Montag weilen die Oststeirer im Trainingslager in Schielleiten. Ob Schopp dann noch dabei ist? "Längerfristig traue ich mich keine Auskunft zu geben. Ich habe bei Florian Flecker gesehen, wie schnell das gehen kann", meinte Korherr. Flecker war demnach von einem Tag zum anderen von Hartberg zum LASK gewechselt.

Die Ausstiegsklausel von Schopp soll bei unter einer halben Million Euro liegen. Vor Ismael war Gerhard Struber Trainer von Barnsley. Der Salzburger verließ den Club im Herbst 2020 nach knapp einem Jahr wieder und wechselte zu den New York Red Bulls. (APA, 26.6.2021)