Michael Sheen und David Tennant sind weiter als Dämon und Engel im Einsatz.

Foto: amazon prime

London – Die Apokalypse wurde zwar abgewandt, aber die Abenteuer des Engels Erziraphael und Dämons Crowley gehen dennoch weiter: Amazon Studios hat eine zweite Staffel der Serie "Good Omens" bekanntgegeben. Das ungleiche Duo wird erneut von Michael Sheen und David Tennant verkörpert. Autor Neil Gaiman, der gemeinsam mit Terry Pratchett die Buchvorlage lieferte, ist wieder als Produzent und Co-Showrunner mit dabei. Für die Regie zeichnet Douglas Mackinnon verantwortlich.

Wurden in der ersten Staffel, die 2019 bei Amazon Prime Video Premiere feierte, die Geschehnisse des 1990 erschienen Bestsellers behandelt, gehen die sechs neuen Episoden über den Fantasyroman hinaus. Zwar führen Erziraphael und Crowley wieder ein "normales" Leben unter den Sterblichen Londons, dieses wird aber durch ein "überraschendes Mysterium" aus der Bahn geworfen, heißt es in einer Ankündigung. Die Drehbücher kommen von Gaiman, Josh Cole und John Finnemore. (APA, 30.6.2021)