Bei den Viertelfinalpartien kam am Freitag das Elferschießen zwischen Schweiz gegen Spanien mit Spanien als Sieger auf rund 1,2 Millionen Zuschauer:innen.

Foto: imago images/Agencia EFE

Die Übertragungen der Fußball-Europameisterschaft stoßen auf großes Publikumsinteresse im ORF. Bei den Viertelfinalpartien kam am Freitag das Elferschießen zwischen Schweiz gegen Spanien mit Spanien als Sieger auf rund 1,2 Millionen Zuschauer:innen. Die erste Halbzeit sahen rund eine Million, die zweite 1,1 Millionen.

Die erste Halbzeit der Partie Belgien gegen Italien verfolgten am Freitag rund eine Million Zuschauer auf ORF1, in der zweiten Halbzeit waren 1,1 Million dabei.

635.000 beim Sieg Dänemarks gegen Tschechien

Dänemark gegen Tschechien siegen sahen am Samstag 635.000. Die erste Halbzeit verfolgten davor 544.000.

Beim 4:0-Sieg Englands gegen die Ukraine waren in der ersten Halbzeit 767.000 Zuschauer:innen dabei, 752.000 verfolgten die zweiten Hälfte des Spiels. (red, 4.7.2021)