Liebe Leserin, lieber Leser,

Der Grüne Pass: Er soll uns allen Stück Freiheit zurückbringen. Wenn man sich die aktuellen Diskussionen ansieht, bringt er den meisten aber vor allem eines: Verwirrung. Wir werfen heute einen Blick auf die aktuellen Baustellen rund um App und Co. Zudem klären wir ein für alle Mal eine der zentralen Fragen der Smartphone-Welt. Hat jetzt Android mehr vom iPhone geklaut oder doch umgekehrt? Und dann geht es noch um Erpessersoftware, Indie-Spiele-Tipps für den Sommer, KI die beim Programmieren hilft und welche, die beim Spielen mit Legos unterstützt. Ihr seht schon: es ist eine ganze Menge Lesematerial zusammengekommen!

Viel Vergnügen beim Lesen!

Grüner Pass: Fehlende Android-App und umständliche Nutzung führen zu neuer Kritik

Android vs iPhone: Wer hat mehr von wem geklaut?

Riesige Ransomware-Attacke verschlüsselt die Daten mehrerer hundert Firmen

Zehn Indie-Perlen für den Spielesommer

Microsoft-KI soll das Programmieren revolutionieren und löst damit Kontroverse aus

Brickit: Neue App analysiert Lego-Haufen und macht Bauvorschläge

Oneplus verspricht jetzt vier Jahre lang Updates für seine Top-Smartphones

Millionenfach genutzte Android-Apps stehlen Facebook-Passwörter

Deutsche Industrie warnt: Firmen nicht genug gegen Cyberattacken geschützt