Liebe Leserin, lieber Leser,

es hat ein Wochenende lang gedauert, aber nun ist es soweit: die Android-Ausgabe der "Grüner Pass"-App ist verfügbar. Die Baustellen des Programms bleiben aber noch. Außerdem sorgt das strengere Vorgehen der chinesischen Regierung dafür, dass Bitcoin-Mining einfacher und profitabler wird. Weiters gibt es Turbulenzen rund um den Open-Source-Audio-Editor Audacity.

Und wir haben die Oneplus Watch getestet.Das und mehr lesen Sie heute bei uns, wir wünschen angenehme Lektüre!

Grüner Pass: Android-Version ist nun verfügbar

Bitcoin-Mining wird dank China profitabler und einfacher

"Spyware": Schwere Vorwürfe gegen beliebten Audioeditor Audacity

Nicht wirklich smart, aber immerhin günstig: Oneplus Watch im Test

Schalke 04 verdient 26,5 Millionen Euro mit Teilverkauf der E-Sport-Abteilung

Microsoft-KI soll das Programmieren revolutionieren und löst damit Kontroverse aus

Hacker fordern nach Cyberattacke in USA 70 Millionen Dollar Lösegeld

IVA fordert nach Hackerangriff strengere Regeln für Bitcoin