In den neuen Werbespots für ihr Unterwäschelabel Skims verzichtet Kim Kardashian ausnahmsweise darauf, selbst vor der Kamera zu stehen. Der Grund: Model-Ikone Kate Moss wirbt für die amerikanische Marke, die zwei Jahre nach ihrer Gründung schon 1,6 Milliarden Dollar wert sein soll.

Kardashian eroberte mit Unterwäsche für diverse Größen den US-Markt, die Modelle gibt es in bis zu neun Größen. Die Verpflichtung der Britin darf als cleverer Schachzug gewertet werden: Kate Moss wird noch immer in Verbindung gebracht mit den legendären Unterwäschekampagnen von Calvin Klein in den 1980er und 1990er Jahren.

Wurde mit Unterwäschekampagnen für Calvin Klein bekannt: Kate Moss
Foto: Laurent Vu / Action Press/Sipa /

Dass nun das 47-jährige, mit Kardashian befreunde Model Kate Moss engagiert wurde, dürfte aber auch marktstrategischen Überlegungen geschuldet sein: Die Amerikanerin nimmt mit ihrem Label den europäischen Markt in Angriff. Die Marke stattet außerdem das amerikanische Team bei den Olympischen Spielen in Tokio mit Unterwäsche aus. (red, 15.7.2021)