Das Leben birgt immer wieder Überraschungen.

Foto: imago images/jdp

Mönchengladbach – Die Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro für seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach hat Trainer Adi Hütter erstaunt. "Als ich den Vertrag dann durchgeblättert habe, musste ich selber schmunzeln: Wer soll denn 7,5 Millionen für mich bezahlen? Ich hätte nie gedacht, dass jemand diese Summe bezahlt", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach der "Bild" (Freitag-Ausgabe).

Der Transfer sei nur ins Rollen gekommen, weil Borussia Dortmund fünf Millionen Euro für Marco Rose bezahlt hatte. "Wenn man da herunterrechnet, habe ich Borussia 2,5 Millionen gekostet. Auf den Drei-Jahres-Vertrag gerechnet sind das 800.000 Euro pro Jahr für einen Trainer, den man unbedingt haben wollte", erklärte der 51-jährige Vorarlberger. "Das ist in der heutigen Zeit vertretbar, denke ich", so Hütter, dessen Wechsel von Eintracht Frankfurt zum Ligarivalen Mitte April bekanntgegeben wurde. (APA/dpa, 16.7.2021)