Kevin Danso (r.) streitet mit Augsburg.

Foto: Imago/Krieger

Augsburg – Kevin Danso hat laut Angaben des FC Augsburg ein Trainingsangebot des deutschen Fußball-Bundesligisten ausgeschlagen. "Wir haben ihm für Samstag ein Training in Augsburg organisiert, aber Kevin hat sich krankgemeldet", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter dem "Kicker" (Montag-Ausgabe). Man stehe im Austausch mit Dansos Bruder und Berater Emmanuel, für die nächsten Tage sei ein Gespräch geplant.

"Es muss sich zeigen, ob es eine gemeinsame sportliche Zukunft gibt oder ob wir mit einem anderen Verein eine sinnvolle Lösung finden. Wenn das nicht gelingt, ist die einzige Möglichkeit, den Spieler an seine Pflichten zu erinnern", sagte Reuter. Offenbar will sich der 22-jährige Danso zu einem anderen Verein streiken. Der sechsfache österreichische Internationale steht bis Ende Juni 2024 bei Augsburg unter Vertrag. Der RC Lens aus Frankreich hat bereits ein Angebot abgegeben, das aber zu niedrig sei, wie Reuter bereits betonte.

Reuter ist von Dansos Verhalten "unglaublich enttäuscht". Insgesamt stört ihn das Vorgehen wechselwilliger Spieler: "Es ist eine Unsitte, dass Verträge für Vereine bindend sind, aber wenn ein Spieler eine andere Idee hat, dann interessiert ihn sein Vertrag nicht mehr." (APA, 19.7.2021)