Der Gaza-Streifen kommt nach wie vor nicht zur Ruhe.

Foto: AFP / SAID KHATIB

Tel Aviv – Israelische Militärflugzeuge haben eine Raketenabschussbasis der militanten Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen bombardiert. Wie das israelische Militär am Samstag mitteilte, sei der Angriff eine Reaktion auf die Feuerballons aus dem Gazastreifen gewesen. Es gab keine unmittelbaren Berichte über Opfer oder Schäden durch den Angriff.

Buschbrände wegen Feuerballons

Am Freitag wurden erneut Brandballons gestartet und verursachten mindestens vier Buschbrände in den Gebieten nahe der Grenze zwischen Israel und dem Gaza. Seit dem Waffenstillstand vom 21. Mai, der die jüngsten Kämpfe zwischen Israel und der Hamas beendete, haben Palästinenser im Gazastreifen immer wieder mit Brandbomben beladene Ballons über die Grenze geschossen. (APA, 7.8.2021)