Oscar-Gewinnerin Helen Mirren und ihr Ehemann, der Regisseur Taylor Hackford, trennen sich von ihrem Anwesen in den Hollywood Hills. Die Gründe dafür sind nicht bekannt, Sorgen um die Wohnsituation der beiden muss man sich aber wohl keine machen: Das Paar verbringt ohnehin den Großteil des Jahres in einem anderen Anwesen am Lake Tahoe in Nevada. Das kalifornische Anwesen, das sich über zwei Hektar erstreckt, wurde 1911 errichtet und vom Hollywood-Paar vor 30 Jahren erworben.

Foto: Coldwell Banker

Insgesamt stehen künftigen Eigentümerinnen oder Eigentümern neun Schlafzimmer und elf Badezimmer bzw. WCs zur Verfügung. Außerdem gibt es über das Haus verteilt gleich mehrere Feuerstellen, im Außenbereich einen Pool mit spektakulärem Fernblick und ein Gästehaus.

Foto: Coldwell Banker

Speziell ist laut der auf Luxusimmobilien spezialisierten Plattform Top Ten Real Estate Deals der gemütliche Barbereich, in dem Corona-konforme und weniger Corona-konforme Partys gefeiert werden können.

Aber auch sonst gibt es auf 900 Quadratmetern Wohnfläche ausreichend Platz. Vielleicht kommen ja sogar mal die Nachbarn vorbei. Immerhin wohnen auch Größen wie Leonardo DiCaprio, Keanu Reeves und Halle Berry in den Hollywood Hills.

Foto: Coldwell Banker

Wer beim Kaufpreis von 18,5 Millionen Dollar (15,7 Millionen Euro) schlucken muss: Alternativ kann die Immobilie, die von Coldwell Banker vermarktet wird, zum Probewohnen auch um 45.000 Dollar pro Monat angemietet werden. (zof, 17.8.2021)

Zum Thema

Luxus in Wien: Die Qual der Wahl der Postleitzahl

Immobiliensuche in Kitzbühel: Fehlt nur noch der Helikopter

Ehemalige Manner-Villa in Wien: Neues Konzept für die alte Schnitte

Link

Top Ten Real Estate Deals

Foto: Coldwell Banker