"Etwas wird kommen, es ist fast hier" – die Prophezeiung der feinsinnigen El im neuen Trailer zur vierten Staffel von "Stranger Things" ist doppeldeutig: Kommen werden neue Folgen – und zwar 2022, verspricht Netflix, und ganz bestimmt auch neue Monster.

Das 30-sekündige Video enthält eine Mischung aus neuem und früherem Filmmaterial aus den früheren Staffeln.

Stranger Nation

Der ausführende Produzent Shawn Levy kündigte im Hollywood Reporter an, dass die vierte Staffel "visuell und erzählerisch sehr ehrgeizig sein wird." Zuvor hatten die Duffer-Brüder angedeutet, dass die Serie nach der fünften Staffel enden könnte.

Der Start der neuen, vierten Staffel kommt später als geplant. Wie viele Serien wurde auch die Produktion von "Stranger Things" durch die Coronavirus-Pandemie unterbrochen. So gut wie sicher ist, dass der Stammcast mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard und Millie Bobby Brown zurückkehren wird. (red, 19.8.2021)

Mehr über Serien: