Die Pokémon Company hat am Mittwoch genauere Einblicke in ihre kommenden Pokémon-Titel gegeben. Neben Details zum Remake der "Diamant und Perle"-Editionen wurde auch eine neue Pokémon-Version der Nintendo Switch Lite angekündigt.

Nintendo DE

Online-Kämpfe, Kleidung, Untergrund

Das Remake des beliebten Nintendo-DS-Titels ist eine grafisch aufgewertete Version des Klassikers von 2007, bleibt jedoch dem Design und der Spielmechanik des Originals treu. Wie in einem neuen Trailer enthüllt wurde, können Spielerinnen und Spieler nun auch das Aussehen ihres Charakters verändern.

Neu ist auch ein Gebiet, das auf Englisch "Grand Underground" genannt wird. Es handelt sich dabei um ein weitläufiges Labyrinth, in dem man seltene Sinnoh-spezifische Pokémon wie Hundemon fangen kann. Der Bereich ähnelt der sogenannten Naturzone aus "Schwert und Schild". Hier befindet sich die Geheimbasis des Spielers, die man im Original einrichten konnte.

Ebenfalls vorgestellt wurden Online-Kämpfe. Laut der Pokémon Company können Spieler im Remake "mit Trainern auf der ganzen Welt in Echtzeit kämpfen". Im Vergleich zum Battle Tower ist das eine enorme Verbesserung. "Pokémon Strahlender Diamant" und "Pokémon Leuchtende Perle" erscheinen am 19. November für Nintendo Switch.

Sonderedition

Zusammen mit dem neuen Trailer hat die Pokémon Company auch eine Sonderedition der Switch Lite enthüllt. Sie hat ein metallicgraues Gehäuse und ist auf der Rückseite mit Designs von Dialga und Palkia verziert. Die 200 Dollar teure Sonderedition der Konsole, die einer DS-Edition aus früheren Zeiten ähnelt, wird ab 5. November erhältlich sein. (hsu, 19.8.2021)

Auch "Pokémon Legends: Arceus" wurde ein neuer Trailer spendiert. Dort sieht das Open-World-Spiel in der Hisui-Region um einiges flüssiger aus als bei der ersten Präsentation.
Nintendo DE