Soll sich als Anwärter für die ORF-Programmdirektion "selbst aus dem Rennen genommen haben": Ö3-Chef Georg Spatt.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

Wien – Nach Matthias Settele, der STANDARD berichtete, will offenbar ein weiterer als Anwärter auf einen ORF-Direktorenposten gehandelter Kandidat diesen Job lieber doch nicht: So soll sich der derzeitige Ö3-Chef Georg Spatt "selbst aus dem Rennen genommen haben soll", schreibt der Branchendienst "Horizont". Wie der STANDARD berichtete, war Spatt als Vorschlag der Grünen im Gespräch. Eine diesbezügliche STANDARD-Anfrage bei Spatt blieb vorläufig unbeantwortet.

Als potenzielle Kandidatin für die Programmdirektion wird nun Puls-4-Chefin Stefanie Groiss-Horowitz, zuvor lange beim ORF tätig, gehandelt. Groiss war für den STANDARD ebenfalls nicht erreichbar. Als Technik-Direktor wird übrigens GIS-Chef Harald Kräuter gehandelt – der STANDARD berichtete. (red, 25.8.2021)