Dentsu Austria entwickelte die neue Werbekampagne "Lebenshilfe Wien. Bringt uns weiter",
Idee und Ausführung stammen von der Dentsu-Agentur Merkle. Die Kampagne will darauf aufmerksam machen, dass die Lebenshilfe durch ihre Leistungen im Bereich der Inklusion nicht nur Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, sondern die gesamte Gesellschaft weiterbringt.

Foto: Dentsu

Umgesetzt wird das Konzept in einer 360-Grad-Kampagne mittels TV, Kino, Online-Videos und Hörfunk über OOH-Formate, Web-Banner und Social Media bis hin zu Sonderwerbeformen wie Snip-Cards und Ambient-Solutions. "Nachdem die letzte Kampagne 'Machs mit uns‘ auf die Rekrutierung von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fokussierte, inszenieren wir diesmal konkrete Leistungen der Organisation für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung", sagt Kreativdirektor Wolfgang Kindermann.

Foto: Dentsu

Nicole Reiter, Marketing und Kommunikation Lebenshilfe Wien: "Die Kampagne bringt unsere Anliegen nach gesellschaftlicher Teilhabe von Menschen mit Behinderungen auf den Punkt. Die Umsetzung stellt unsere Klientinnen und Klienten in den Mittelpunkt. Das ist ein weiterer großer Schritt für die öffentliche Wahrnehmung unserer Arbeit." (red, 27.8.2021)