8.237 Zuschauer verfolgten am 26. August das Match gegen Mura in der Grazer Merkur-Arena.

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

Spielfeld/Graz – Die Gesundheitsbehörden von Graz und dem Bezirk Leibnitz haben am Mittwoch nach Corona-Infektionsfällen öffentliche Aufrufe für das Match des SK Sturm gegen NK Mura sowie den Nachtclub Funny Hill in Spielfeld ausgegeben. Ein Fußballanhänger aus dem Fansektor 9 wurde positiv getestet, ebenso eine Person, die sich in dem südsteirischen Bordell aufhielt, hieß es am Mittwoch von den Behörden.

Der Fußballfan saß laut Stadt Graz in Reihe 15, Platz 19. Andere Zuschauer des Spiels um den Aufstieg in die Gruppenphase der Europa League, die nahe diesem Sitzplatz waren, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten, sich einem freiwilligen PCR-Test zu unterziehen und soziale Kontakte zu minimieren. Ähnliches gilt für Besucher des Bordells, die vergangene Woche Montag, Dienstag oder Mittwoch (23. bis 25. August) in dem Nachtclub waren.

Sollten Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockener Husten, Fieber oder plötzlicher Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns auftreten, werden die Betroffenen ersucht, das Gesundheitstelefon unter der Nummer 1450 zu kontaktieren. In diesem Fall wird eine behördliche PCR-Testung durchgeführt, der Kontakt zu anderen Personen ist dann bis zum Testergebnis einzuschränken. (APA, 1.9.2021)