Liebe Leserin, lieber Leser,

unsere Kinder konsumieren in erster Linie deutsche Influencer auf den diversen Social-Media-Plattformen. Damit verändert sich selbstverständlich die Jugendsprache und Kinder sagen auf einmal "Alter" statt "Oida". Passend dazu veröffentlicht der deutsche Youtuber Rezo ein neues Video zum Thema Klima-Katastrophe, das mit einem Appell an "die Älteren" endet, doch endlich Parteien zu wählen, die den Klimaschutz auch wirklich ernst nehmen würden.

Weitere Themen umfassen etwa die zehnjährige Erfolgsgesichte des österreichischen Videospielpublishers THQ Nordic, aber auch die Kinder- und Jugendtarife im Telekommunikationsbereich.

Das und mehr lesen Sie heute bei uns. Wir wünschen spannende Lektüre!

Krass, Digga!: Wie deutsche Influencer unsere Jugendsprache prägen

Klima-Katastrophe: Youtuber Rezo beendet diesmal Video mit Appell an "die Älteren"

THQ Nordic: Internationale Schaltzentrale für rund 60 Videospiele sitzt in Wien

Schulstart: Auswertung gibt Eltern Tipps, welche Handy-Tarife am günstigsten sind

Carrera-Autos mit einem Stirnband steuern: Zukunftsmuseum Nürnberg öffnet

Microsoft-Teams-Promo zerlegte zwischenzeitlich Windows-11-Startmenü