"1,5 Jahre Pandemie und wir haben immer noch nicht kapiert, dass Regeln, damit sie überhaupt eingehalten werden können, a) verständlich und b) kontrollierbar sein müssen.

Was, bitte, sollen diese Detailregelungen, die unkontrollierbar sind und die sich ständig ändern? Supermarkt FFP2, Baumarkt MNS (Mund-Nasen-Schutz), Supermarkt auch MNS, wenn man geimpft ist, Gastro MNS auf dem Weg zum Platz, Gastro in der Gemeinde nebenan FPP2, außer man ist geimpft, Lokal A nur Geimpfte, Lokal B Getestete, aber nicht mit Wohnzimmertest, sonst FFP2-Masken-Pflicht ...

Wozu? Die Behörden widersprechen sich teilweise selbst, wie soll man das als Bürger dann nachvollziehen können?"

Dieses Posting (zum Artikel Warum der Corona-Stufenplan der Regierung auf viele Zweifel stößt ) des Posters "Landschaftsplaner" hat bis Donnerstagnachmittag 1021 grüne Stricherln erhalten. Ist also auf Zustimmung gestoßen, und zwar auf gewaltige (normalerweise sind einige Dutzend Stricherln – rot oder grün – schon ein Zeichen für hohe Emotionen in der Community).

Das ist auch vollkommen berechtigt. Was die Regierung da wieder vorgelegt hat, ist ein verwirrendes Klein-Klein, ein Hinsichtl-Rücksichtl-Eiertanz, mit dem nur ja keine Klientel verärgert werden soll, es ist aber kein Plan gegen die vierte Welle. Show-Politik. Pseudo-Politik. Nicht-Politik. (Hans Rauscher, 9.9.2021)