Der Block hat eine Höhe von 18 Zentimetern.

Foto: Lego

Schon 25 Jahre ist es her, dass Nintendo mit Super Mario 64 das erste 3D-Spiel der Serie veröffentlichte. Zum Anlass dieses Jubiläums hat Lego einen passenden Bausatz vorgestellt, der Fans begeistern dürfte. Er besteht aus 2.064 Teilen und gleicht optisch den aus der Serie bekannten Fragezeichenblöcken. Statt eines Power-ups sind innendrin jedoch Miniaturausführungen von Super Mario 64-Leveln zu finden. So etwa Prinzessin Peachs Schloss, aber auch Welt 1 (Bob-Omb Battlefield) und Welt 4 (Cool, Cool Mountain), wie "Golem" berichtet.

Diese können im Würfel selbst verstaut – und auf Wunsch wieder ausgeklappt werden. Außerdem findet man auf diesen kleine Figürchen aus dem Mario-Universum, für die teils simple Steine, andererseits aber auch neue Formen genutzt werden. Insgesamt ist der Fragezeichenblock 18 Zentimeter hoch und mit weiteren optionalen Spielfiguren kompatibel.

Foto: Lego

Sammlerstück

Als Zielgruppe scheint man sich außerdem Sammler ausgesucht zu haben, auf der Lego-Webseite kann man nämlich sehen, dass sich der Block an über 18-Jährige richtet. Das Set ist ab dem 1. Oktober für 170 Euro über den Online-Shop des Unternehmens erhältlich. (red, 11.9.2021)