Warum hat er sich das angetan? Holyfield am Boden.

Foto: APA/AP/Blackwell

Schnelles Ende nach nur 109 Sekunden: Der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister Evander Holyfield hat nach mehr als zehnjähriger Ringpause eine krachende Niederlage einstecken müssen. Der mittlerweile 58 Jahre alte US-Amerikaner wurde in Hollywood/Florida im Kampf gegen Vitor Belfort aus Brasilien nach zwei Niederschlägen kurz vor Ende der ersten Runde vom Ringrichter gestoppt.

"Es war eine falsche Entscheidung vom Referee, aber nun ist es eben so. Ich war nicht verletzt", sagte Holyfield nach dem einseitigen Fight. Sein 14 Jahre jüngerer Gegner, der nach einer Karriere als Käfigfighter erst seinen zweiten klassischen Boxkampf bestritt, dominierte von der ersten Sekunde an und ließ dem Ex-Champ keine Chance.

IN THE POCKET MMA

Enttäuscht vom Auftritt seines Landsmanns zeigte sich Donald Trump. "Das war nicht Evander. Ich habe noch niemals erlebt, dass ihm so etwas wie hier passiert. Von Beginn war er nicht der Kämpfer von früher", erklärte der abgewählte US-Präsident, der als Gastkommentator das einseitige Spektakel beobachtete.

Ein anderer ehemaliger Schwergewichts-Weltmeister hingegen kam im Rahmenprogramm zu einem Sieg. David Haye setzte sich über acht Runden a zwei Minuten nach Punkten gegen seinen britischen Landsmann Joe Fourier durch. (sid, 12.9.2021)