Raphael Rotter (Linz) und Peter Schneider (Salzburg) starten in die neue Saison.

Foto: APA/Neubauer

Wien – Die von der Gewerkschaft kurz vor Saisonbeginn der ICE Hockey League scharf kritisierte Corona-Haftungsverzichtserklärung ist von allen Spielern unterzeichnet worden. Die ausgegebenen Dokumente seien wie vorgesehen von allen 14 Clubs retourniert worden. Das gab die Liga am Freitag, dem Tag der ersten Runde mit sieben Spielen bzw. dem Meldeschluss zu Mittag bekannt.

Es sei weder zu einer von der Gewerkschaft UNION suggerierten Abänderung der zuletzt zur Diskussion gestandenen Unterlagen gekommen, noch seien alle Formulare bereits am Mittwoch eingereicht worden, so die ICE. Außerdem hielt die Liga fest, dass man weiterhin offen für faktenbasierte und fundierte Gespräche mit der Gewerkschaft sei. (APA, 17.9.2021)

Weiterlesen:

Eishockey-Auftakt: Eiszeit zwischen Spielern und Liga