Der neue Laptop dürfte einen neuen Apple-Chip verbaut haben.

Foto: imago images/Kyodo News

Interessierte können derzeit bereits in die Betaversion des neuen Apple-Betriebssystems MacOS Monterey hineinschnuppern, um sich ein Bild von den Neuerungen zu machen. Tester haben dabei offenbar Hinweise auf einen möglicherweise neuen Computer gefunden, der mit einer höheren Displayauflösung von 3.456 x 2.234 Pixel daherkommen soll.

Unter anderem wird vermutet, dass der Fund auf das noch dieses Jahr erwartete Macbook Pro mit 16-Zoll-Bildschirm hinweisen könnte, berichtet "Golem". Das aktuell erhältliche Modell in dieser Größe löst im Vergleich mit 3.072 x 1.920 Pixeln auf.

Neuer Chip, mehr Leistung

Es wird außerdem davon ausgegangen, dass der neue High-End-Laptop mit einem Nachfolger des 2020 eingeführten M1-Chips ausgestattet sein wird, der eine höhere Rechenleistung haben wird.

Wann es zu einer offiziellen Vorstellung kommen könnte, ist derzeit noch unklar, möglich wären jedoch Events im Oktober oder November. (red, 25.9.2021)