Liebe Leserin, lieber Leser,

Jeder Smartphone-Hersteller setzt mittlerweile auf USB-C. Jeder? Nein, ein gar nicht so kleiner, kalifornischer Konzern widersetzt sich hartnäckig dem Branchenstandard. Warum, das erklären wir in einer Analyse.

Außerdem berichten wir über eine etwas fragwürdige Anti-Piraterie-Kampagne, die vor illegalen Streamingseiten warnt liefern ein Plädoyer für mehr Whatsapp-Etikette.

Und falls sie sich fragen, was eigentlich die einstige Apple-Designikone Jony Ive heute so macht: Er designt nun Sportautos für Ferrari. Das und mehr lesen sie heute bei uns, wir wünschen frohe Lektüre!

Adapter, Adapter, Adapter: Apple will bei Lightning bleiben, weil es lukrativ ist

Google vs EU: Das Android-Verfahren geht mit einem Seitenhieb auf Apple in die nächste Runde

Anti-Piraterie-Kampagne: "Illegale Streamingseiten könnten Nacktfotos von Ihnen aufnehmen"

Ein Plädoyer für mehr Whatsapp-Etikette

Influencer fordern: Zahlt uns für die Likes, die wir bekommen

Baba Gingerbread: Google dreht Support für alte Android-Smartphones endgültig ab

Ferrari: Ehemaliger Apple-Designchef Jony Ive entwirft jetzt Sportwagen

Rechtsextreme nutzen Visa und Co trotz deren Hassrede-Verboten zur Finanzierung