Liebe Leserin, lieber Leser,

die Whistleblowerin Frances Haugen sorgt gerade beim US-Konzern Facebook für schlechte Stimmung. Mit einem Berg an internen Dokumenten will die ehemalige Mitarbeiterin diverse Verfehlungen aufzeigen, unter anderem wie Geldgier über den Kampf gegen Falschinformationen und Hassreden gestellt wurde.

Schlechte Vorzeichen scheinen auch den morgigen Start von Windows 11 zu begleiten. Abgesehen davon, dass viele wohl noch gar nicht wissen, dass das neue Betriebssystem ab 5. Oktober verfügbar ist, stellen die Mindestanforderungen an die Hardware viele Firmen zur Verzweiflung.

Außerdem gibt es einen Bericht zum Autobauer Tesla, der einen Model-S-Besitzer auf 780.000 Dollar verklagen will, sowie mehr zu einem Softwarefehler, der Kunden des Tokens Compound über Nacht zu Millionären gemacht hat.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Facebook-Whistleblowerin: Unternehmen stellt Profite über alles

Windows 11: Nicht einmal jeder zweite Firmenrechner ist fit für die neue Version

Krypto-CEO droht Kunden, nachdem er ihnen unabsichtlich Millionen überwiesen hat

Tesla klagt Model-S-Besitzer wegen Kritik in Social Media auf 780.000 Dollar

Netflix: Streaminganbieter wird für seine eigenen Spiele keine Zusatzgebühren verlangen