Liebe Leserin, lieber Leser,

Seit ein paar Tagen gibt es Windows 11 mittlerweile, das dominierende Thema bleibt dabei aber weiterhin nicht die Software selbst sondern die Mindestanforderungen, die Microsoft massiv angehoben hat. Nun gewährt das Unternehmen allerdings eine Hintertür. Wie das geht, und warum das trotzdem niemand machen sollte, erklären wir heute in einem Artikel.

Außerdem fällt wieder einmal Facebook negativ auf, dieses Mal mit dem Vorgehen gegen ein eigentlich recht harmlos wirkendes Tool und dessen Entwickler. Google versucht sich hingegen an einem ganz anderen Kunststück, nämlich Klimaleugnern den Geldhahn abzudrehen. Das und vieles mehr haben wir heute im Angebot.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Windows 11: Wie sich die umstrittenen Hardwareanforderungen umgehen lassen und warum das niemand tun sollte

Facebook geht gegen Tool vor, das Nutzern helfen soll, die Plattform weniger zu nutzen

"The Witcher"-Darstellerin Anna Shaffer: "Würde mir eine Rolle in 'Star Wars' wünschen"

Google dreht Klimawandelleugnern den Geldhahn ab

Niederlande wollen Apple zu Änderung der App-Store-Regeln zwingen

Neuer "Resident Evil"-Film kommt am 24. November in die Kinos

Windows 11 führt bei manchen AMD-Rechnern zu deutlichem Leistungsverlust