2020 gab Epic Games 350 Millionen registrierte "Fortnite"-Spieler bekannt.

Foto: imago - ZUMA PRESS

Berichten zufolge denkt der Publisher und Fortnite-Entwickler Epic Games über eine Verfilmung seiner erfolgreichsten Marke nach. Wie ein britisches Videospielmagazin berichtet, sind in diesem Jahr drei hochrangige Mitarbeiter von Lucasfilm zu Epic Games gewechselt, darunter der ehemalige Vizepräsident für Physical Production, Jason McGatlin, der nun als Leiter eines "Spezialprojekts" bei Epic fungiert. McGatlin war unter anderem ausführender Produzent aller Star Wars-Filme seit Das Erwachen der Macht im Jahr 2015.

"Fortnite" ist seit August 2020 nicht mehr im App Store zu finden.
Foto: EPA

Der Bericht legt nahe, dass ein solcher Schritt ein Versuch Epics sei, sich nach dem Rechtsstreit mit Apple finanziell neu aufzustellen. Ein permanenter Downloadstopp Fortnites auf iOS-Geräten würde Epic ein weiteres Vordringen im mobilen Bereich erschweren, weshalb das Unternehmen in anderen Unterhaltungsmedien diversifizierter auftreten möchte.

Die Geschichte von Fortnite wurde in bisher acht In-Game-Seasons samt Live-Events, Zwischensequenzen und Kampagnenausschnitten und sogar über eine offizielle Batman-Comicserie erzählt. (Maximilian Leschanz, 12.10.2021)