Wartet mit neuem Erscheinungsbild auf: "NÖN".

Screenshot: NÖN

Die Medienmarke "NÖN" hat sich einem Relaunch unterzogen. Die "Niederösterreichischen Nachrichten" (NÖN) als auch die "Burgenländischen Volkszeitungen" (BVZ) weisen sowohl in ihren Printausgaben als auch online fortan ein neues Erscheinungsbild auf.

So wurden laut einem Bericht der "NÖN" etwa die Logos auf den neuesten Stand gebracht: Kursive Schriften und abgerundete Ecken weichen nun einem 16:9 Format mit Ecken und Kanten. Außerdem kommt eine neue Schriftfamilie zum Einsatz, die extra für Qualitätsmedien entwickelt wurde. Der Landesteil wurde mit einem neuen Farbleitsystem ausgestattet.

Die beiden "NÖN"-Chefredakteure, Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger, zeigten sich mit der Arbeit der Agentur Marble House zufrieden. "Unsere Leser werden sich künftig noch besser zurechtfinden", so Fahrnberger. "Unser Zugang war, dass wir die 'NÖN' nicht neu erfinden müssen, sondern einfach die Stärken stärken", erklärte Lohninger. "Das ganze Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Die 'NÖN' ist ganz einfach modern, attraktiv und hochwertig. Wir starten damit in ein neues Zeitalter", sagte Geschäftsführer Michael Ausserer. (APA, 13.10.2021)