Perfum Creation Director bei Dior, Francis Kurkdjian

Foto: Dior

Die französische Luxusmarke Dior ernannte Francis Kurkdjian zu ihrem neuen "Perfume Creation Director". Der französisch-armenische Parfümeur löst damit François Demachy ab, der diese Funktion seit 2006 innehatte und für Klassiker wie "J’adore" und "Miss Dior" erfolgreich neu interpretierte.

Auch Kurkdjian zählt zu den international renommierten "Nasen". Den Startpunkt seiner Karriere setzte er mit nur 25, als er seinen ersten Herrenduft, Le Male von Jean-Paul Gaultier, kreierte. 2009 gründete er gemeinsam mit Unternehmer Marc Chaya "Maison Francis Kurkdjian", wo er weiterhin als "Artistic Director" fungiert.

Kurkdjian zu seinem neuen Job bei Dior: "Es ist eine große Ehre, für ein Haus mit inspirierender Gesichte und zukunftsgerichtetem Geist, zu arbeiten. Ich freue mich darauf, meine Vision durch Duftkreationen für Dior zum Ausdruck bringen zu können." (red, 13.10.2021)