Am 20. Oktober will Samsung mit neuen Geräten und eventuell mit neuen Farben überraschen.

Foto: Samsung

Zwei Tage nach dem Hardware-Event von Apple, bei dem der Fokus allerdings nicht auf Smartphones liegen wird, und einen Tag nach Google, das seine Pixel-6-Modelle vorstellen will, hält auch Samsung eines seiner "Unpacked"-Events ab. Nachdem man im August neue Faltsmartphones präsentiert hat, darf spekuliert werden, was nächste Woche vorgestellt werden soll.

Verdeckte Karten

Samsung war in den vergangenen Jahren vor Leaks nicht gefeit, deshalb war der Überraschungseffekt bei den Events selbst meist gering. Diesmal – ein paar Tage sind ja noch Zeit – scheint es allerdings so, als würde man tatsächlich bis zum Event im Ungewissen gehalten. Auch deshalb spannend, weil auch die S-Modelle bereits angekündigt wurden.

Selbst die Einladung, oft zumindest mit kleinen Hinweisen für Insider versehen, gibt keine Aufschlüsse. "Jeder Mensch ist einzigartig", heißt es in der Aussendung von Samsung. "Und jeder von uns lebt das Leben auf eigene Weise: aufregend, bunt, facettenreich. Warum sollte Technologie, die uns im täglichen Leben begleitet, nicht genauso individuell sein wie wir?"

In dem Teaservideo sieht man Blöcke in verschiedenen Farben, gepaart mit Logos der verschiedenen Samsung-Services, etwa Fitness oder Smart Home. Neuigkeiten zu diesen Diensten könnten natürlich einen Teil des Events ausmachen.

Spekuliert wird aktuell über die Vorstellung neuer Tablets, etwa des Galaxy Tab S8 in den verschiedensten Varianten oder auch des Galaxy S21 FE, dem man mit Sicherheit auch gerne Platz einräumen würde. Man darf gespannt sein. Die kommende Woche wird für Technikfans in jedem Fall eine spannende. (red, 14.10.2021)