Auf Social Media sind die Videos des mutmaßlichen Täters noch immer verfügbar.

Foto: Screenshot, Tiktok

Ali Nasser A. eröffnete vor zwei Jahren einen Tiktok-Kanal und sammelte dort unter dem Namen "JinnKid" mit Referenzen zu dem Computerspiel Skyrim und dem Film Scarface über 950.000 Follower und über drei Millionen Likes. Vergangene Woche wurde der Mann von der Polizei verhaftet. Ihm wird vorgeworfen zwei Menschen ermordet zu haben, darunter seine Frau.

Eifersucht

Laut einem Bericht von NBC San Diego wird dem 29-Jährigen vorgeworfen, schon länger seiner Frau nachspioniert zu haben. Die 29-Jährige war laut Gericht "im Begriff, die Ehe zu beenden". Mithilfe einer App, die er auf dem Tablet der gemeinsamen Tochter installierte, soll A. weiterhin seine Frau überwacht und so am Montag den Aufenthaltsort von ihr und ihrem Freund herausgefunden haben.

Laut dem Staatsanwalt Taran Brast fuhr der Beschuldigte danach zu der Wohnung und richtete den anderen Mann mit drei Schüssen hin. Danach soll er seine Frau mit einem Kopfschuss getötet haben. Videoaufnahmen aus einer benachbarten Wohnung sollen den Beschuldigten beim Verlassen des Tatorts zeigen.

Rund eine Stunde nach der Tat wurde der Verdächtige von der Polizei verhaftet. Zu diesem Zeitpunkt war auch seine Tochter bei ihm, die er zuvor von der Schule abgeholt habe. A. findet sich derzeit ohne Kautionsmöglichkeit in Haft. Die nächste Anhörung findet am 5. Jänner 2022 statt. Weder Tiktok noch Youtube haben die Accounts von "JinnKid" bisher aus dem Netz genommen. (red, 28.10.2021)