Liebe Leserin, lieber Leser,

Windows 11 ist endlich verfügbar und es stellt sich die Frage, ob die Skepsis im Vorfeld gerechtfertigt war oder ob mit dem neuen Betriebssystem in erster Linie positive Gefühle verbunden werden sollten. Wir haben den Test für Sie!

Dass der Facebook-Konzern, der jetzt Meta heißt, auch Instagram und Whatsapp unter seinem Dach vereint, ist hierzulande meist bekannt. Aber Wechat in China zeigt, dass Konzerne noch weit umfangreicher aufgestellt sein können. Ein Bericht zu diesem Thema soll diese Zukunftsvision besser vor Augen halten.

Außerdem: Facebook verifizierte Bitcoin-Scammer, der sich als Elon Musk ausgab, Update zu neuestem MacOS setzt offenbar Intel-Macs außer Gefecht und neues Telekomgesetz bringt Gratis-Rufnummernmitnahme und mehr Info.

Wie wünschen gute Lektüre!

Windows 11 im Test: Windows 10 ist endlich fertig

Messenger, Bezahldienst und Arzttermine: Die "Super-Apps", die alles tun, stehen vor der Tür

Facebook verifizierte Bitcoin-Scammer, der sich als Elon Musk ausgab

Update zu neuestem MacOS setzt offenbar Intel-Macs außer Gefecht

Neues Telekomgesetz bringt Gratis-Rufnummernmitnahme und mehr Info

US-Regierung will Nutzerdaten von Signal, die Signal nicht hat