Die ICE Hockey League wird von einer weiteren Tragödie erschüttert. Zwei Tage nachdem der Slowake Boris Sadecky der Bratislava Capitals nach einem Zusammenbruch während des Spiels bei den Dornbirn Bulldogs verstorben war, vermeldet dessen Verein einen weiteren Todesfall. Geschäftsführer Dusan Pasek junior wurde in einem Stadtteil in Bratislava tot aufgefunden. Der 36-jährige, frühere Profispieler soll laut slowakischen Medien Suizid verübt haben.

Schon dessen Vater Dusan Pasek senior hat sich 1998 als damaliger Präsident des slowakischen Eishockey-Verbandes und von Slovan Bratislava das Leben genommen.

"Die bet-at-home ICE Hockey League ist nach dem Ableben von Dusan Pasek und Boris Sadecky in tiefer Trauer. Unser ganzes Mitgefühl gilt den engsten Angehörigen und Freunden der Verstorbenen. Innerhalb der Liga-Familie wurde beschlossen, dass die Freitagsrunde mit sechs Spielen sowie die weiteren sechs Partien am Wochenende durchgeführt werden, um allen eine gemeinsame Möglichkeit zu geben, Dusan und Boris zu gedenken", teilte die ICE am Freitagnachmittag mit. In Gedenken an den verstorbenen Sadecky treten am Wochenende alle Spieler mit seiner Nummer zehn auf den Helmen an. (APA, 5.11.2021)