Thomas Gottschalk moderierte Samstagabend noch einmal "Wetten, dass ...?"

Foto: APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Nürnberg/Wien – Zehn Jahre nach seinem Abschied von "Wetten dass..?" lud Entertainer Thomas Gottschalk am Samstag noch einmal zur großen Show – mit allem Drum und Dran: Prominente Wettpaten auf der berühmten Couch, mutige Kandidaten mit mehr oder weniger verrückten Wetten, Musikstars auf der Bühne und seine langjährige Co-Moderatorin Michelle Hunziker an Gottschalks Seite.

Abba, Helene Fischer, Udo Lindenberg, Joko & Klaas

Auf cool werde er jedenfalls nicht machen, kündigte der Moderator zuvor an. Gute Laune, flotte Sprüche und lockere Plauderei gehören bei dem 71-Jährigen ohnehin dazu. Unter den Gästen waren die ABBA-Stars Björn Ulvaeus und Benny Andersson, Schlager-Queen Helene Fischer, Rocker Udo Lindenberg, Schauspieler Heino Ferch und seine Kollegin Svenja Jung, Sängerin und Songwriterin Zoe Wees sowie das TV-Duo Joko & Klaas angekündigt.

Mit an Bord war auch die TGW Zehnkampf-Union aus Linz. Der oberösterreichische Leichtathletikverein steht laut Eigenaussage bei der Außenwette in Nürnberg im Rampenlicht. Die Außenwette moderierte Giovanni Zarrella, der seit einigen Monaten seine eigene Show im ZDF hat

Wegen Corona verschoben

Gottschalk hätte eigentlich schon im vergangenen November ein einmaliges Revival des einstigen TV-Quotenhits moderieren sollen. Wegen der Coronapandemie wurde die Show auf diesen Herbst verschoben. Damit kommt sie gut 40 Jahre nach der ersten Ausgabe ins Fernsehen. Am 14. Februar 1981 wurde die Show von Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal ausgestrahlt, Gottschalk präsentierte sie von 1987 bis 1992 und dann noch einmal von 1994 bis 2011. Einen Rückblick auf die Sendung von Samstagabend finden Sie hier. (APA, red, 6.11./Update: 7.11.2021)