Bild nicht mehr verfügbar.

Keine üble Ausbeute für Alexander Owetschkin: 741 Treffer in der NHL.

Foto: Reuters/Geoff Burke-USA TODAY Sports

Washington – NHL-Star Alexander Owetschkin hat in der ewigen Torschützenliste der besten Eishockey-Liga der Welt nur noch drei Spieler vor sich. Der russische Stürmer traf beim 5:3 der Washington Capitals gegen die Buffalo Sabres am Montag zum 3:1. Das Tor war sein 741. Treffer in der regulären Spielzeit in der NHL, er zog damit mit Brett Hull gleich. Vor den beiden stehen nur noch Jaromir Jagr (766), Gordie Howe (801) und der große Wayne Gretzky (894).

600 Assists

Der 36-jährige Owetschkin bereitete zudem zwei Tore vor und kommt damit auf insgesamt 600 Assists in seiner Karriere.

Die Florida Panthers kassierten unterdessen ihre erste Saisonniederlage in der regulären Spielzeit und verloren bei den New York Rangers 3:4. Mit zehn Siegen aus zwölf Spielen sind die Panthers aber weiterhin das erfolgreichste NHL-Team dieser Saison. (APA/dpa, 9.11.2021)

NHL-Ergebnisse vom Montag:

New York Rangers – Florida Panthers 4:3
Washington Capitals – Buffalo Sabres 5:3
Toronto Maple Leafs – Los Angeles Kings 1:5