Aminata Diallo (li) befindet sich in ernsten Schwierigkeiten.

Foto: APA/AFP/FRANCK FIFE

Kheira Hamraoui wurde aus dem Auto gezerrt und attackiert.

Foto: AFP/FRANCOIS LO PRESTI

Eine Mitspielerin verprügeln lassen? Auf diese niederträchtige Idee muss man erst einmal kommen. Aminata Diallo wurde zunächst verdächtigt, nicht nur derartige Gedanken gehegt, sondern diesen Plan auch real umgesetzt zu haben. Die Mittelfeldspielerin von Paris Saint Germain befindet sich jedenfalls in Polizeigewahrsam, nachdem ihre Teamkollegin Kheira Hamraoui vergangenen Donnerstagabend von zwei maskierten Personen aus dem Auto gezerrt und attackiert worden war. Dabei soll sie Schläge auf die Beine erhalten haben. Es gilt freilich die Unschuldsvermutung.

Paris SG bestätigte am Mittwoch, dass Diallo von der regionalen Polizei in Versailles festgenommen worden ist. Der Klub verurteilt die begangene Gewalttat aufs Schärfste: "Seit Donnerstagabend hat der Verein alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Sicherheit seines Damenteams zu gewährleisten." Man werde das eingeleitete Verfahren sehr genau verfolgen und prüfen, welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Nach Medienberichten soll Diallo als Beifahrerin im Auto gesessen sein, als Hamraoui angegriffen wurde.

Die 26-jährige Diallo wurde 2016 von PSG unter Vertrag genommen und hat seither 60 Spiele für den Klub bestritten und auch sieben Mal für das Nationalteam gespielt. In der vergangenen Saison war sie als Leihspielerin bei Atletico Madrid engagiert. (red, 10.11.2021)