Liebe Leserin, lieber Leser,

Wer sein kaputtes iPhone gerne selber reparieren möchte, bekommt von Apple künftig Originalersatzteile, Werkzeuge und eine Anleitung zur Verfügung gestellt. Das gab der Konzern überraschend bekannt.

Der Videospielkonzern Activision wird von einem Sexismusskandal schwer erschüttert. Nachdem nun herauskam, dass Firmenchef Robert Kotick jahrelang von verschiedenen Übergriffen gewusst haben soll, fordern Angestellte nun seinen Rückzug.

Mit Pokémon "Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle" konnten wir die Neuauflage des Spieleklassikers testen. Diese überzeugt mit feinen Neuerungen und bekanntem Gameplay.

Und dann waren da noch die EU-Innenminister, die am Plan der Chatkontrolle auf privaten Handys und anderen Geräten festhalten wollen; der IBM-Quantencomputer, der den Akku der Zukunft sucht; und ein bizarres Missverständnis einer Fox-News-Moderatorin wegen der Netflix-Serie "You".

Wir wünschen gute Lektüre!

Apple lässt Kunden ihre iPhones künftig selbst reparieren

Jahrelang von Übergriffen gewusst: Activision-Mitarbeiter fordern Abtritt von CEO Kotick

"Pokémon Strahlender Diamant" und "Leuchtende Perle": Ein Remake, wie es sein soll

EU-Innenminister wollen private Chats auf dem Handy überwachen

IBM-Quantencomputer sucht Akku der Zukunft

"You" und die Masern: Netflix-Serie sorgt für bizarres Gespräch in Fox-News-Sendung

AR, VR, Digital Twin: Ein kleines Wörterbuch zum Metaverse

Aufregung vorprogrammiert: "Elder Scrolls 6" wird nicht für die Playstation erscheinen