Zwei Kamtschatka-Bärenjungen liefern sich einen spielerischen Kampf, nachdem sie erfolgreich einen "reißenden Strom" überquert haben.

Foto: Andy Parkinson/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Als der Weißkopfseeadler den Präriehund nicht zu fassen bekam, sprang der Präriehund auf den Adler zu und erschreckte ihn so sehr, dass dieser flüchtete. Eine echte David-gegen-Goliath-Geschichte.

Foto: Arthur Trevino/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Die Fischotter-Mama ist gnadenlos. Flugs schnappt sie den Nachwuchs am Schlafittchen, wenn er er sich vorm Schwimmunterricht drücken will.

Foto: Chee Kee Teo/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Zwei Schlammspringer im Wettkampf: "Wer springt höher?"

Foto: Chu Han Lin/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Weißkopfseeadler nutzen ein und dasselbe Nest jahrelang, ja sogar jahrzehntelang, und fügen ihm zu Beginn und während der Nistsaison neues Material hinzu. Normalerweise sind sie sehr geschickt darin, im Flug Äste von den Bäumen zu reißen. Möglicherweise war dieser Weißkopfseeadler müde, weil er den ganzen Morgen nonstop an einem neuen Nest gearbeitet hatte, und zeigte sich nicht in Bestform.

Foto: David Eppley/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Dieses Chamäleon scheint sich für die Kamera richtig in Pose zu werfen.

Foto: Gurumoorthy K/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Dieser Proboscis-Affe könnte sich gerade die Nase an der rauen Rinde kratzen, oder sie auch küssen. Bäume spielen eine große Rolle im Leben der Affen. Wer sind wir, dass wir darüber urteilen ...

Foto: Jakub Hodan/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Stille Post scheinen diese Waschbärenkinder zu spielen.

Foto: Jan Piecha/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

"Ich fotografierte gerade Tauben im Flug, als dieses Blatt auf dem Gesicht des Vogels landete", erzählt John Speirs. Was der Vogel sich wohl denkt? "Der Sommer ist endgültig vorbei", mutmaßt der Fotograf.

Foto: John Speirs/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

"Autsch!" – Mit diesem Foto eines Affen in misslicher Lage, sichert sich Ken Jensen den Titel "Overall Winner" des Wettbewerbs.

Foto: Ken Jensen/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Diesen Kampftanz zweier Kängurus hat Lea Scaddan festgehalten.

Foto: Lea Scaddan/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Ein junger Bär, der von einem Baum herunterkommt, sieht aus, als würde er Verstecken spielen.

Foto: Pal Marchhart/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

"Ich habe meine Tage an meinem üblichen 'Erdhörnchenplatz' verbracht, und wieder einmal haben diese lustigen kleinen Tiere ihre wahre Natur nicht verraten", meint Roland Kranitz.

Foto: Roland Kranitz/Comedy Wildlife Photo Awards 2021

Ein Elefant genießt an einem heißen Nachmittag ein Schlammbad zwischen den abgestorbenen Bäumen am Ufer des Karibasees in Simbabwe. Vicki Jauron hat ihn beobachtet und diese und die folgenden Szenen aufgenommen. (red, 19.11.2021)

Foto: Vicki Jauron/Comedy Wildlife Photo Awards 2021
Foto: Vicki Jauron/Comedy Wildlife Photo Awards 2021
Foto: Vicki Jauron/Comedy Wildlife Photo Awards 2021