Liebe Leserin, lieber Leser,

man kann es nicht ganz leugnen: in den Sozialen Medien gibt es eine klitzekleine Affinität zur Erregung über allerlei Dinge. Aktuell wähnten dabei manche gar zu erkennen, wie eine Abgeordnete einen Impfpass fälscht. In der Realität ist die Erklärung aber etwas profaner.

Dass Technik eine solche Rolle im Verfahren gegen den rechtsextremen Todesschützen Kyle Rittenhouse spielen würde, hätten wohl nur wenige erwartet. Und doch ist genau das der Fall. Nach einem etwa bizarren Streit über Apples "Pinch to Zoom, fordert die Verteidigung nun gar einen Verfahrensabbruch – wegen eines komprimierten Videos.

Ansonsten gibt es noch Neues zum Sexismusskandal bei Activison, ein Update für das Pixel 6 und wir haben auch noch einen Soundbar von Yamaha getestet.

wir wünschen spannende Lektüre!

Aufregung um ÖVP-Abgeordnete, die Sticker in Impfpass klebte

Neue Tech-Panne im Rittenhouse-Prozess: Verteidigung will Verfahrensabbruch wegen komprimierten Videos

Sexismusskandal: Sony geht auf Distanz zu Activision, erste Investoren fordern Abgang von CEO Kotick

Amazon verbannt Visa-Kreditkarten aus Großbritannien

Pixel 6: Update soll die kritisierte Fingerabdruckerkennung schneller machen

Bürgermeister von US-Stadt wegen Racheporno-Kampagne gegen Ex-Partnerin vor Gericht

Soundbar Yamaha Yas-209 im Test: Alexa macht sich im Wohnzimmer breit

Studie: "Fifa" weiterhin beliebtestes Spiel der österreichischen Gamer

Chipbedarf bringt Nvidia in Schwung