Geht immer: "Tatsächlich Liebe".
Foto: Peter Mountain/Universal Studios

Der erste Advent liegt hinter uns – die Weihnachtsfilmzeit hat also offiziell begonnen. Das Patschenkino wartet schon, und es gibt einiges zu tun. Schließlich gehört bis zum 26. Dezember eine lange – von Person zu Person unterschiedliche – Weihnachtsfilmliste abgearbeitet.

Selbst mag man zwar schon im besten Alter sein, dennoch kann (und muss) man dem junggebliebenen und von seiner Familie vergessenen Kevin in seinem riesigen Haus den jährlichen Besuch abstatten. Schließlich kann man auch beim 27. Mal noch über die raffinierten Fallen staunen oder Tränen der Rührung vergießen, wenn der alte Mann mit seiner Enkelin vereint wird.

Zum Mitsingen.
Almighty96

Es wartet auch ein ganzer Haufen weihnachtlicher Liebeskomödien auf Sichtung. Ganz oben auf dieser Liste steht natürlich der Klassiker "Tatsächlich Liebe", doch echte Weihnachtsfans schrecken auch vor den allerseichtesten B-Movies nicht zurück – warum auch? Der "Christmas Prince" samt bloggender Königin Amber, die gemeinsam über das Königreich Aldovien herrschen, weiß auch zu unterhalten.

Und wem das zu wenig Action ist, der hält sich an den hartgesottenen Polizisten John McClane, der eigentlich nur mit seiner Familie Weihnachten feiern wollte, nun aber die Nakatomi Plaza und sämtliche Menschen darin vor skrupellosen Kriminellen retten muss. Für diesen User steht der Weihnachtsfilmfavorit jedenfalls schon fest:

Welche Filme sehen Sie sich in der Weihnachtszeit immer an?

Was schätzen Sie an Ihren liebsten Weihnachtsfilmen? Welche Klassiker, welche Neuerscheinungen gefallen Ihnen besonders gut – von welchen raten Sie ab? Tauschen Sie sich im Forum aus! (aan, 30.11.2021)