Foto: elements.envato.com

Wer dieser Tage im Supermarkt nach Toastbrot und Striezeln der Marke Ölz sucht, geht häufig leer aus. Der Bäckereibetrieb mit Sitz in Dornbirn hat laut eigenen Angaben technische Probleme nach einer Systemumstellung. Daher komme es zu Lieferverzögerungen.

Das Systemupdate war bereits seit zwei Jahren geplant und konnte nicht verschoben werden, heißt es vonseiten des Unternehmens – und dass die Umstellung zu kurzfristigen Problemen im Versandbereich geführt habe. Aufgrund der eingeschränkten Logistik konnten nicht alle Backwaren ausgeliefert werden.

Die gesteigerte Nachfrage nach Toasts und Sandwiches aufgrund des Lockdowns haben den Engpass zudem verstärkt.

Die Produktionsprozesse seien nicht betroffen, auch an Rohstoffen mangele es der Bäckerei nicht, heißt es auf Nachfrage des STANDARD. Die Handelspartner seien bereits informiert. Daher finden sich statt Backwaren Hinweisschilder in den leeren Regalen.

Der Bäckereibetrieb geht davon aus, dass das Problem in den nächsten Tagen gelöst sein wird. (Julia Beirer, 26.11.2021)